Unboxing der Doubox November 2015

und ein wenig Badespaß mit Filou

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Endlich ist das richtige Novemberwetter da. Letzte Woche hatte ich schon fast den Eindruck es wird wieder Frühling so warm war es. Tja, und was hab ich heute sonst noch gemacht? Erstmal ausgeschlafen, mich mit einem Frühstück bedienen lassen und noch eine runde Shopping eingelegt. Besser geht es nicht, oder? Es war allerdings auch Badetag. Neiiin – nicht für mich ;) Filou war dran. Auf Instagram habt Ihr die kleine Monster-Fellkugel ja gesehen. Er sah aus wie ein dicker, kugeliger Schneeball nur nicht mehr in weiß, sondern in gräulich. Also war er mal wieder fällig. Abends konnte ich dann auch noch die Doubox unboxen und endlich mal den Bokeh Effekt mit der Kamera testen …..

Das ich begeistert war von der Doubox November 2015 kann man sich vorstellen wenn Ihr meinen Post auf Instagram gelesen habt. Bis auf ein Produkt war in dieser Doubox Original alles nach meinem Geschmack. Zwei Produkte waren zwar von Douglas im Vorfeld angekündigt worden sind aber an mir vorbei gegangen. Ich bin allerdings auch nicht so wild darauf das immer vorab zu erfahren, weil mir dann die Überraschung flöten geht.

Isadora Perfect Powder Blusher – 42 Icy Rose

Deswegen wusste ich nicht – das eines dieser Produkte der Isadora Perfect Powder Blusher in der Farbe 42 Icy Rose ist.

blush-isadora

Es ist mein erster Blush von Isadora in der Doubox November 2015 und ich muss sagen ich bin überrascht wie smooth er ist. Dazu hat Nr. 42 ICY ROSE eine super schöne Farbe: Altrosa, kühl und ich kann es kaum mit der Farbe übertreiben denn der Auftrag gelingt sehr natürlich. Der Pinsel im Set ist klein aber okay – ich benutze jedoch lieber meinen Rougepinsel weil der sich angenehmer halten lässt und ich ihn auch gewöhnt bin.

Isadora Perfect Powder Blusher 42 Icy Rose

isadorablush-swatchicyrodse

Inhalt: 5g | Preis: um die 16,00 EURO

eos Lipbalm Raspberry

Beim zweiten Produkt das für die Doubox November 2015 vorab angekündigt war handelt es sich von eos. Viele hatten sich hier negativ geäussert: „Schon wieder ein Eos Lipbalm!“ Kann ich nicht zu 100% nachvollziehen. Ich gebe Euch zwar schon recht das die ganz neuen Eos Hand & Bodylotion Produkte, die ab Dezember 2015 erhältlich sein werden, vielleicht die bessere Alternative gewesen wären aber das hängt sicherlich auch ein Stück weit an Eos was letztlich in der Doubox landet. Wenn eos nicht für die neuen Produkte werben will ist das für uns durchaus ein gewisses Signal.

Doubox November 2015

Ich bin jetzt deswegen auch nicht mega enttäuscht von der Doubox November 2015. Die Variante Raspberry hatte ich sowieso schon länger im Auge und hier überlegt soll ich sie kaufen oder soll ich sie nicht kaufen? Ich vermutete das die Wirkung sicherlich weit weit hinter der „Sweet Mint“ Variante zurückbleiben würde. Im Geschäft kann ich aber nicht mal den Balm aufdrehen und das probieren. Von daher ist das mit dem Produkt in der Doubox optimal und leider hatte ich auch Recht. Für mich ist die Mintfarbene Variante „Sweet Mint“ immer noch der absolute eos Lipbalm Favorit. Er wirkt auch richtig gut. Beim eos Raspberry fehlt mir einfach der Pepp. Der Duft ist schnell verflogen und auch sonst merkt man nicht viel außer Fettpflege. Sweet Mint kribbelt immerhin etwas auf den Lippen, regt dadurch die Durchblutung an und das sieht man dann auch an einer tollen, gesunden Lippenfarbe.

Der eos Raspberry Lipbalm ist okay aber für mich leider nicht für einen Nachkauf qualifiziert.

Inhalt: 7g | Preis: um die 3,00 EURO

Annayake 24H Cream Continuous Hydration

Also solangsam glaube ich doch das Annayake einen festen Platz in der Doubox gebucht hat. Seit Wochen fische ich Annayake aus der Box und das in allen Varianten.

annayake-creme

Ich fasse das hier zusammen: Januar 2015 (Annayake Extréme Soin Rèparateur Extréme Gesichtscreme), Juli 2015 (Annayake Lipstick), August 2015 (Annayake Reinigungs Schaum Nettoyante Active), Oktober 2015 (Annayake Ultratime AntiAging Augencreme) und jetzt auch noch Doubox November 2015. Also fast das komplette Sortiment in Proben. Mir persönlich hätte da ein Eindruck bereits genügt.

Doubox November 2015

Inhalt: 15ml | Preis: um die 15,00 EURO

Giorgio Armani Si Bodylotion

Yes! Endlich mal wieder eine parfümierte Bodylotion in der Doubox November 2015. Ich bin richtig süchtig danach und mag das unheimlich gerne Düfte als Creme zu haben. Da kann ich sogar eine kleine Sammelleidenschaft nicht leugnen und es ist ein festes Ritual bei mir täglich nach Stimmung eine Lotion auszuwählen. Viele andere Lotions pflegen zwar aber sie duften eben nie so gut. Könnte ich mich reinlegen :)

si-lotion2

Si ist seit 2013 erhältlich und wurde von Christine Nagel komponiert. Die Kopfnote ist schwarze Johannisbeere, Herznoten sind Freesie und Mairose und die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Ambroxan sowie holzige Noten. Es gibt auch eine leichtere Variante aber ich kann das anhand der Packung nicht unterscheiden. Meine Vermutung geht aber dahin, daß es die Variante des Eau de Parfum ist welches es derzeit bei Douglas in einem limitierten Set „Si Coffret“ gibt.

Doubox November 2015

Designer Giorgio Armani beschreibt seinen Damenduft Sì als eine Hommage an die moderne Weiblichkeit und mir gefällt nicht nur die Umschreibung sondern auch der Duft dieser Lotion. Es riecht weiblich, elegant und auch ein wenig nach Freiheit. Anfangs hat man ordentlich Duft, bereits mit wenig Lotion, aber das verfliegt nach ein paar Minuten. Zurück bleibt ein leichter, blumiger Duft der in seiner Basisnote die hölzernen Noten durchklingen lässt. Ich bin zwar eher der blumige Typ aber irgendwie finde ich diese Kombi nicht so schlecht gewählt. Es passt einfach.

Inhalt: 75ml | Preis des Coffret Sets: um die 60,00 EURO

Apropos gut duften …

Filou duftet inzwischen auch wieder supi. In die Wanne gesteckt zu werden das liebt er ungefähr so wie wir einen Zahnarztbesuch mit festem Bohrertermin. Den „Binsüss und Willhierraus Blick“ hat er dann auch meisterhaft drauf.

badetag-filou

Am Tag darauf wurde er dann auch noch geschoren denn frisch gebadet und vor allem frisch geföhnt wird aus der vorher bereits runden Kudel eine noch dickere Fellkugel. Wenn man ihm dann ein Halsband anzieht verschwindet das komplett. Ok, ich gebe zu er ist so unheimlich knuffig. Jeder der ihn dann so streichelt fängt sofort an zu grinsen denn er ist weich, kuschelig, soft und man will ihn einfach nur knuddeln. Aber so eine lange Mähne ist natürlich auch sehr pflegebedürftig und er verfilzt dann auch wenn wir Gassi gehen viel schneller. Da werden aus 10 Minuten Kämmerei am Tag locker mal 30 Minuten. Also wurde er dann Sonntags noch geschoren und war dann wieder der kleine Filou den Ihr von den Bildern kennt. Für ihn ist das alles natürlich Stress pur. Den vergisst er jedoch auch wieder schnell wenn wir danach rumtoben und natürlich gibt es dann auch ein besonders großes Leckerli zur Belohnung das dann auch die Anspannung vergessen macht. Ist wie bei den Männern – die müssen wir auch immer positiv bestätigen ;) *fg

fertig-filou

Benefit Roller Lash Mascara

Kommen wir zum letzten Produkt in der Doubox November 2015. Als ich zum ersten Mal von dieser Mascara gehört habe dachte ich: „innovativ“. Dann kam die direkte Prüfung vor Ort und ich war enttäuscht. In meiner Vorstellung drehte sich die Bürste – eben wie eine Rolle – das tut sie aber in real gar nicht. Im Grunde auch nur ein Gummibürstchen das mich dann nur noch sehr wenig reizte.

benefit-rollerlash

Jetzt ist sie doch als Probe in der Doubox November 2015 bei mir gelandet und ja – es ist sowas. Benefit hat die „Hook’n’Roll Bürste“ sogar zum Patent angemeldet aber nur diese Tatsache allein überzeugt mich nicht. Ich selbst muss die Arbeit machen und bei der Anwendung das Handgelenk drehen. Innovativ ist irgendwie anders, oder?

Doubox November 2015

Die Benefit Roller Lash Mascara soll speziell für Frauen mit kurzen Wimpern geeignet sein aber, sorry benefit, auch wenn die Optik stimmt heben tut sich da bei mir nix. Die Farbe ist toll, auch intensiv, aber das ich damit nun, wie mit Lockenwicklern, meine Wimpern aufstellen könnte funktioniert einfach nicht.

roller lash

Immerhin stimmt die Textur und färbt alle Wimpern sehr gleichmäßig dunkel schwarz ein. Ich träume immer noch von der „perfekten Mascara“. Perfekte Bürste, optimale Farbe, gute Trennung, perfekter Schwung nach dem ersten tuschen, kein Absenkeffekt und im Finish ein traumhafter Augenaufschlag. Ich muss wohl noch ein wenig weiter warten … leider.

Inhalt: 8,5g | Preis der Originalgröße: um die 25,00 EURO

Doubox November 2015

Mein Fazit zur Doubox November 2015

Die Doubox November 2015 war mal wieder ordentlich zusammengestellt. Klar wird es auch hier wieder die Nörgler und Meganörgler geben – aber hey, da höre ich nicht mehr drauf. Ich beurteile meine Box nach meinen Kriterien und wenn ich manche Reviews so lese dann kann ich mir nur eines vorstellen: Diese Nörgler sind sicherlich auch mit der Luft die sie atmen unzufrieden und werden IMMER irgendwas finden das sie zerreißen können.

Meine Favoriten in der Doubox November 2015 sind die Bodylotion, der Blush von Isadora und der eos Lipbalm. Die Mascara von benefit war zwar auch nicht schlecht. Immerhin weiß ich jetzt das ich damals richtig lag und mich gegen den Kauf entschieden habe. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Produkten und mit dem Ergebnis meines Testshootings mit dem Bokeh Effekt. Was mit meiner Digitalkamera nie richtig geklappt hat klappt mit der Spiegelreflex wirklich viel besser. Habt Ihr eigentlich auch schon mit einem solchem Fotoeffekt gespielt und vielleicht noch Tipps für mich?

Wer aber jetzt denkt besser geht es nicht mehr bei der Doubox November 2015. Doch! Es geht. Schaut Euch mal die Doubox von Beauty & More an !!! Die ist richtig geil genial. So viel besser, daß sogar ich etwas neidisch werden könnte, weil sie eine Marke enthält die ich mir schon länger in der Doubox wünsche. Wer das Konzept Doubox kennt weiß aber auch das jeder Abonnent irgendwann einmal im jahr seine Hammerbox haben wird. Wann ist jedoch immer eine Überraschung :)

Lifestyleblog

 

Kommentare (8)

  • Huhu lieben Dank für den Link :)
    Ich bin auch selbst überrascht gewesen, sowas hätte ich niemals nie nicht in der Doubox vermutet ;) Statt dem Fake up hätte zwar lieber die Roller Lash gehabt aber ich will mich eig nicht beschweren ;) LG

  • Was ist das denn für ein süßer Hund? Der sieht ja unserem recht ähnlich :)
    Zur Doubox: Sie ist doch recht schön. Si mag ich auch sehr gerne, allerdings vertrage ich die Annayake Produkte häufig wegen der (meist enthaltenen) Parabene nicht. Viele Grüße

    • Ja, da hast Du Recht Filou kommt schon sehr nahe an Milo ran. Die kleinen Hundchen sind einfach zu süss.
      Das ist schade das du Annayake nicht verträgst. Ich habe eigentlich nur festgestellt das sie mir oft zu reichhaltig sind.

  • Ulrike

    Huhu, ich fand die Box diesmal sehr gelungen. Mir gefällt sie von Mal zu Mal ein bisschen besser. :) Was die Nörgler angeht: das Genörgel ist ja – zum Glück – deutlich weniger geworden. Ein paar Unbelehrbare wird es immer geben. Jetzt geht es ja schon wieder drum, dass die Einen Dieses und Jenes (z.B. Bobbi Brown) in der Box hatten und die Anderen eben nicht, na ja, gähn, sehr langweilig, immer die alte Leier. – Bei anderen Anbietern genau das Gleiche. Ich habe ja einige Boxen durchgetestet – gemeckert wird überall. Mittlerweile ist Doubox für mich mit Abstand die beste Box; Andere versprechen viel und dann kommt oft auch nicht viel bei raus (habe da im letzten Jahr einige schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird ein toller Start hingelegt und meist schon bei der zweiten Box kommt der große Absturz, na ja. – Dein Hundchen ist total niedlich, knuffel es mal von mir. Ich stehe ja mehr auf Katzen, mag aber auch Hunde. Liebe Grüße und eine gute Woche, bis zur nächsten Box :)

    • Danke Dir. Da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte auch schlechte Boxen, einmal eine richtig schlechte – aber andere Boxen machen das dann auch wieder wett. Klar ist das blöd wenn die eigene Box nicht ganz so mega ist aber ich denk halt so: Komm das sind nur Produkte da sterbe ich nicht davon und wenn ich wirklich so wild drauf bin dann kauf ich es mir eben selbst.

      PS: Filou steht übrigens auch sehr auf Katzen … ;)

  • ich bin leider auch ein nörgler, für mich wäre die box leider nichts.
    liebe grüße!

  • Ich stimme dir zu, die Doubox November ist wirklich toll. Ich fand Alicias Zusammenstellung allerdings auch sehr erstrebenswert. Ich habe mich genau wie du sehr über die Si Lotion gefreut. Ebenso über die Annayake Creme, auch wenn es sicherlich andere tolle Marken gibt. Den EOS fand ich nicht so interessant, aber er ist durchaus brauchbar! Ganz liebe Grüße Caren

  • Die Box kann sich wirklich sehen lassen und ich hätte mich glaube ich am meisten über die benefit Zugabe und den eos Lip Balm gefreut, Ich finde zwar beide Produkte nicht „perfekt“ aber durchaus alltagstauglich und verwende die Marken daher sehr gern.

    Liebe Grüße
    Linda

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
Dieser Blog vergibt als Dank an regelmäßige Kommentatoren automatisch DoFollow Status.