Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

ein Wintertraum in Blau

Hach ja – ich bin so langsam wirklich im Weihnachtsfeeling und kann den ersten Schnee schon nicht mehr erwarten. Und auch die Post in den letzten Tagen – ob es nun meine eigenen Weihnachtsgeschenke waren die hier eintrudelten, oder auch ganz überraschende Pakete von Freunden, Familie – ich finde es einfach jedes Jahr wieder aufs neue schön.

Und auch die Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013 hat mich, zum letzten Mal in diesem Jahr, nicht enttäuscht – alleine der Karton ist wirklich wunder,- wunderschön und gefällt mir wahnsinnig gut und auch der Inhalt war auch im Dezember wieder bestens ….

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

  Medpex Wohlfühlbox - Dezember 2013

Snowflake Fever! und super passend zu Weihnachten. Wie ein kleines Geschenk kommt die Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013 daher und in so einer schönen Verpackung macht es mir doppelt soviel Spaß die Box auszupacken. Verpackungstechnich gefällt mir dieses Design sogar von allem Boxen die ich bisher hatte am Besten.

Aber genug über den Kartpn philosophiert :) hier kommt der Inhalt:

Vitis Whitening Zahnpasta
Preis um die 1,30 Euro/
15ml

Erneut eine Zahncreme – wer meinen Blog verfolgt weiss ja, in letzter Zeit hatte ich Zahncremetechnisch so ziemlich alles vor mir und habe ausprobiert. Diese hier kenne ich aber in der Tat noch nicht.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Das Versprechen: Hellt nach 10-tägiger Anwendung effektiv auf* – Geringe Abrasivität (RDA 48). Würde ja heissen an Weihnachten bin ich Hollywood-Smile tauglich :), sofern ich die Zahncreme mindestens dreimal täglich oder nach jeder Mahlzeit verwende. Gechmacklich ist sie aber sehr frisch und angenehm – ich finde die Whiteningkügelchen sind zwar merkbar aber nicht zu grob – das sollte passen.

“Die Rezeptur enthält die exklusive Technologie von DENTAID, die unter dem Namen DENTAID Nanorepair-Technologie bekannt ist. Diese Technologie beruht auf Hydroxyapatit-Nanopartikeln, einem natürlichen Bestandteil des Zahns. Diese Partikel können eine Verbindung mit der Oberfläche des Zahnschmelzes eingehen und eine reinigungsbeständige Schutzschicht bilden.”

Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske
Preis um die 1,30 Euro/ 2 x 7,5ml 

Von den Zähnen zum Gesicht – auch hier will man an Weihnachten natürlich top aussehen. Dazu kann ich nun die Luvos Heilerde Feuchtigkeits-Maske  benutzen.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Mandelöl finde ich eigentlich immer sehr gut – vor allem den Geruch mag ich sehr. Gut finde ich das die Maske bereits gebrauchsfertig ist. Da mit Pulver erst noch anzurühren wäre jetzt nicht so meins gewesen, aber so nehm ich das.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Dank dem Mandelöl wird die Feuchtigkeitsbalance der Haut unterstützt, da diese länger gespeichert werden kann und die Haut so vor dem Austrocknen geschützt wird.”

Taoasis Wintertraum Duftöl
Preis um die 6,00 Euro / 10ml

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Während ich hier so schreibe steht auf dem Wohnzimmertisch mein Stövchen und verströmt einen total leckeren Orangen-Gewürz Weihnachtsduft. Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn ich bin ein Duftfreak und bedufte meine Wohnung eigentlich super gerne mit Raumduft. Wichtig ist mir dabei aber immer das es nicht störend ist und auch nicht zu unnatürlich. In letzter Zeit bin ich da ziemlich bei Yankee Candle hängen geblieben – aber nicht festgefahren.

Enthalten sind Benzoe, Cassia, Koriander und Orange – wobei die Orange am besten rauskommt. Nachdem der Duft mir aber schon so gut gefallen hat habe ich mir gleich mal deren Shop angesehen – und da gibts noch leckereres Zeugs – z.B. Anisduft – da werde ich ja sofort schwach.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Von der Intensität her ist es nicht zu stark – eher genau richtig. Man riecht es sehr leicht und es ist auch gar nicht aufdringlich. Kann ich nur empfehlen. Wie Ihr auf dem Etikett sehr kann man es auch als Duft zu einem Massageöl benutzen.

Actavis Vitalstoff Komplex
Preis um die 5,00 Euro/ 150g Granulat in à 15g

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Actavis Vitalstoffkomplex liefert alle lebensnotwendigen Vitamine, wichtige Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Besonders empfehlenswert zur Stärkung der Abwehrkräfte bei körperlicher oder seelischer Belastung (z.B. Stress), sowie bei erhöhtem Mineralstoffbedarf (z.B. Sport).”

Na da kann ich mich ja jetzt vom Weihnachtsstress verabschieden. Manchmal bin ich ja doch gegenüber solchen Nahrungsergänzungen skeptisch – aber von Zeit zu Zeit greife ich dann doch mal dazu. Dauerhaft würde ich das vielleicht nicht machen, ich bin da eher ein Fan von Brausetabletten, die man mal bei Bedarf verwenden kann. Aber zustauben wird das bei mir jetzt auch nicht – werde ich sicherlich verwenden können.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

 

Bad Reichenhaller HustenPastillen Kräuter
Preis um die 4,00 Euro/ 20 Pastillen

Wir reden hier immer noch von einer Apotheken Box und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht: Husten Pastillen passen perfekt in meine Hausapotheke und braucht man immer mal. Obs nun im Hals juckt oder kratzt, da ist ein Bonbon oder Pastille Pflicht um schlimmeres gleich im Keim zu ersticken. ich weiss gar nicht wie oft ich schon aufkeimende Halsschmerzen durch gezieltes gegenlutschen in die Flicht geschlafen habe. Deshalb auch hier ein super Inhalt: Nehm ich!

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Die Pastillen selbst sind leicht gummiartig – können aber eher gelutscht werden als gekaut. Der Geschmack erinnert mich ein bisschen an Minztöl – sehr frisch, aber auch sehr angenehm. Das beruhigt sicher auch einen Husten.

 

Zinkletten Verla Zink +C – Typ Orange
Preis für 50 Stück um die 6,00 Euro

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

In dieser Packung sind 10 Lutschtabletten enthalten. Und auch hier ruft meine Hausapotheke – zumal jetzt im Winter sowas schon recht praktisch ist für alle die eben nicht 1kg Orangen am Tag futtern wollen :)

“In Zinkletten Verla® und Zink Verla® C ist neben Zink auch das wichtige Vitamin C enthalten. Ähnlich wie Zink ist auch Vitamin C für die körpereigenen Abwehrkräfte, für eine gesunde Haut sowie als wichtiges Antioxidans zum Schutz der Körperzellen notwendig. Die beiden Vitalstoffe sind deshalb eine sinnvolle Kombination für einen gesunden Stoffwechsel.”

 

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis
100ml kosten um die 10,00 Euro

Auch für die richtige Wellness ist gesorgt – mit einem super lecker riechenden Pflege-Ölbad von Kneipp.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Erlesene Pflegeformel schenkt luxuriösen Badegenuss der nachweislich wirkt, mit Argan-, Marula-, Wunderbaum- und Olivenöl Wirkung durch unabhängige Anwendungsstudie bestätigt. Mit 94% natürlichen pflegenden Ölen. Für spürbar glatte, geschmeidige Haut. Wirkt intensiv rückfettend und vermindert Spannungsgefühle der Haut für ein verbessertes Hautgefühl. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, dermatologisch getestet.”

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Kneipp vertrage ich im Gegensatz zu tetesept viel besser. bei tetesept hatte ich mal ein rotes Pflege-Ölbad benutzt. Es war eigentlich alles wie immer das Wasser war warm und auch – und das Wasser war auch rot vom Öl … aber nach 5 Minuten fand ich das plötzlich ein bisschen zu warm und merkte dann : OHA! Das Wasser ist rot aber du auch! Mein lieber Scholli: ich sah aus … seither geniesse ich tetesept nur mit Vorsicht und bin auch bei anderen Produkten immer erst am vortesten. Denn wenn ihr mal ab den Schultern abwärst ne Woche lang feuerrote Haut und vor allem auch gereizte Haut hattet, sodass man kaum eine Berührung aushalten konnte: Echt kein Vergnügen.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Deshalb teste ich so ein Produkt immer erst an meinem Arm und dann traue ich mich damit in die Wanne. Dieses Schönheitsgeheimnis hat aber den Test bestanden und ich freue mich bereits auf mein Bad damit.

Dazu gab es auch noch eine Probe und zwar die

Kneipp Cremedusche – Sinnliche Verführung

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Mit Feigenmilch :D ui, das klingt aber sehr sinnlich. (hehe gut das das keine Eselsmilch ist ;D

“Hochwertiger Feigenmilchextrakt und natürliches Arganöl pfl egen die Haut und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl. Der edle Feigenduft schenkt Körper und Geist sinnliche Momente. Die pflanzliche Pflegeformel aus hochwertiger Pflanzenmilch und natürlichem pflegendem Öl sorgt für ein verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen.”

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Mal schauen ob diese Variante meiner Mandelcremedusche den Rang ablaufen kann …  denn die ist für mich absolut perfekt.

 

Mit dem nächsten Produkt kann man sich – sorry – leider nur wortwörtlich den Hintern abwischen. Ja, is so! Muss aber auch so …

Hametum Feuchtes Toilettenpapier
Preis um die 3,00 Euro

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Zur sanften Reinigung des Analbereichs besonders gut geeignet. Ohne Parfüm und ohne Farbstoffe eignen sie sich außerdem hervorragend für die Anwendung bei empfindlicher oder gereizter Haut. Vor der Applikation von Salben oder Zäpfchen zur Behandlung von Hämorrhoidalleiden ist die Verwendung von feuchtem Toilettenpapier besonders zu empfehlen. Im Softpack mit 12 Tüchern sind die Hametum® Feuchttücher auch für unterwegs ideal.”

Hat ich so jetzt auch noch nicht im Blog – aber yeeeaaaa PREMIIIIERE! Und warum nicht? Die Tücher sind ohne Parfüm und ohne Farbstoffe also auch sanft zu unserem Popöchen und echt praktisch auch für die Handtasche. Ich bin ja mal gespannt, ob das überhaupt einen Unterschied macht zu den Discounterprodukten …

Hametum Medizinische Hautpflegecreme
Grundpreis: 100g/ 11,80 €

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Von Hametum war dann auch noch eine Creme in der Box. Die hatte ich schonmal selbst von meinem Arzt bekommen, wegen meiner Neurodermitis. Da hat man bekanntlich sehr sehr trockene Haut und braucht entsprechende Pflege. Was das anging hat sie mich damals nicht überzeugen können. Es juckte immernoch  – aber auf der Rückseite steht sie wäre auch für gereizte Haut nach der Rasur geeignet – mal sehen ob damit diese lästigen Rasurpickelchen der Vergangenheit angehören.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Was ich aber empfehlen kann wäre die Wund- und Heilsalbe der Marke. Die ist super und durchaus mit Bepanthen vergleichbar.

Das nächste Produkt fand ich auch super: Die können hellsehen!

Vivian Gray Flüssigseife im Spender
Preis um die 5,00 Euro/ 250ml

Ich suche schon ewig einen vernünftigen Seifenspender – hatte auch schon ein paar für die Küche, aber dann sind die nach kürzester Zeit gerostet oder der Pumpspender ist abgesprungen – es war einfach alles nix. Dann spielte ich mit dem Gedanken diesen Automatik Spender von Sagrotan zu kaufen – konnte mich aber für kein Design entscheiden. Die Überlegung war dann den Fotodesigner von DM für diesen Spender zu verwenden … da war ich kurz davor – dann kam diese Box.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Darin ein wunderschöner in die Zeit passender Seifenspender. Obendrauf noch gefüllt mit total toll duftender Seife. Jetzt bin ich erstmal happy und hoffe das dieser hier seinen Dienst tun wird. Wer das Engelsmotiv mal nicht mehr will kann den Spender auch später so drehen dass nur noch die Lilien zu sehen sind. Passt-  :) nehm ich.

Ich versuche mal noch den Duft näher zu beschreiben: Er geht in eine sehr fruchtige Richtung – würzig (leicht limonig) und ein Hauch von einem Gewürz das mir auf der Zunge liegt aber partout nicht einfallen will. Sry. Könnte aber Granatapfel sein … in Richtung Koriander … aber ohne Gewähr.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Ein bisschen bei Medpex gestöbert und es zeigt sich dass es hier noch ganz andere Seifenspender von Vivian Gray gibt – mit Strass und super im Design. Das ist dann doch was, dass mich begeistern kann. Immerhin habe ich hier zwei Badezimmer – und Gäste WC und die Küche … da ist also viel Platz für solch ein praktisches Tool. Und es ist mal was anderes als immer die gekauften Plastik-Flüssigseifenspender …

 

Hermes Cevitt Heißer Sanddorn Erkältungstrunk
Preis für 14 Stück um die 5,00 Euro

Vitamin C satt – in dieser kalten Jahreszeit gleich mal ein Vorrat… diese Probe kommt von Cevitt und ist mal keine Orange sondern ein Sanddorngetränk.  Das ist was neues für mich – ich trinke gerne auch Sanddorntee, oder verschenke Sanddornlikör aber als Heissgetränk.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Cevitt® HEISSER SANDDORN mit Sanddornpulver und Lindenblütenextrakt versorgt den Körper mit allem, was für die tägliche Abwehrstärkung wichtig ist: Zink und Vitamin C. Ebenso wie bei allen anderen Cevitt® Heißgetränken ist die Vitamin C Zufuhr bei Cevitt® HEISSER SANDDORN besonders sicher. Denn eigens für die Cevitt® Heißgetränke wurde eine spezielle Rezeptur entwickelt, in der das sehr hitze- und lichtempfindliche Vitamin C weitgehend stabil bleibt. Egal ob Sie also das Getränk möglichst heiß genießen oder auch ein wenig stehen lassen möchten – das Vitamin C wird es unbeschadet überstehen.”

Zu guter Letzt noch eine Lotion von Eucerin …

EUCERIN AQUAporin ACTIVE Erfrischende Lotion, reichhaltig
Preis für 400ml um die 11 Euro

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Inspiriert von einer Nobelpreis-Entdeckung ist es der Eucerin® Hautforschung gelungen, das hauteigene Feuchtigkeitsnetzwerk zu aktivieren. Die innovative Formel mit naturidentischem Gluco-Glycerol versorgt bei regelmäßiger Anwendung die Haut optimal mit intensiver, langanhaltender Feuchtigkeit – selbst in tieferen epidermalen Hautschichten. Die Haut ist erfrischt und optimal gepflegt. Das Hautbild ist gesund und strahlend schön.”

Ich selbst bin eigentlich kein Fan von Eucerin – das ist mir zu medizinisch. Wobei ich zugeben muss diese Lotion riecht schon sehr angenehm und aufgetragen merkt man in der Tat eine Art Frischegefühl das noch etwas erhalten bleibt. Ich denke die werde ich trotzdem austesten – denn gerade jetzt braucht meine Haut eh mehr Pflege und auch wenn es eine eher leichte Lotion ist soll sie trotzdem reichhaltig sein. Für einen kleinen Feuchtigkeitskick zwischendrin ist das sicher eine Alternative bei denjenigen die eher trockene Haut haben.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

BACH ORIGINAL Rescue Night Perlen
Preis um die 18,00 Euro für 28 Stück

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

Bachblüten? Kenne ich – hat der Hund auch mal bekommen, gegen seine Reisekrankheit :) aber ich selbst habe noch nie ein Produkt in dieser Richtung benutzt. Da war ich natürlich neugierig und hab dann schonmal … so während dem schreiben probiert.

Leute! Ich kann Euch sagen! Neue Regel: “Nicht alles sofort futtern und vor allem nicht die deklarierung NIGHT ignorieren!” Ne halbe Stunde später sitz ich hier auf der Couch und träume von kleinen runden Schäfchen auf einer Bachblütenwiese – meine Fresse! Aber eins sind diese kleinen, unscheinbaren Perlen: Entspannend! Vielleicht lag es daran, dass ich nicht sehr oft solche Produkte verwende -  aber die haben mich sowas von entspannt gemacht, dass ich locker 30 Minuten komplett platt war und ernsthaft, wenn ich nicht noch weg gemusst hätte – ich hätt glatt ins Bett gehen können.

Medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

“Einfach eine zart schmelzende Original RESCUE NIGHT® Perle auf der Zunge zergehen lassen und bewusst Entspannung nach einem anstrengenden Tag genießen. Die aromatischen Gelperlen enthalten die bekannten Original RESCUE®-Tropfen ergänzt um die Original Bach®-Blütenessenz White Chestnut (Weiße Kastanie). White Chestnut ist Gefühlen der Unruhe zugeordnet, z.B. wenn sich die Gedanken immer um dasselbe drehen. Nur mit natürlichen Zutaten! Alkoholfrei! Die natürlich genussvolle Art abzuschalten! Für eine harmonische Nacht!”

Besser wie Baldrian-Tee – werde ich mir merken . Test 2 an einem weiteren Opfer Tester war übrigens auch positiv. Das funktioniert echt gut! Wenn Ihr also nachts nicht schlafen könnt testet das ruhig mal. Schmecken auch nicht so schlecht, sodass man sie gut lutschen kann.


Mein Fazit

Erneut eine tolle Box – es gab wieder einiges zu entdecken und auch sonst hat sie mich 100% überzeugen können. Ich habe es bisher noch nicht wirklich bereut die Box bestellt zu haben und finde sie auch weiterhin empfehlenswert. Zu den kleineren Give Aways war auch noch eine Packung Taschentücher enthalten – die habe ich Euch aber jetzt nicht extra fotografiert – ich wollte sie dennoch erwähnen.

Wie ich schon vor drei Monaten sagte kaufe ich zu der Box auch noch für die Hausaptheke ein – Aspirin, Augentropfen, was eben so fehlt, das lässt sich damit prima verbinden.  Für mich ein gelungener Abschluss von Medpex in diesem Jahr – da kann ich mich nur bedanken und ich bin mir sicher das ich auch 2014 erneut versuchen werde, eine Box zu ergattern.

Soa und ich werfe nun noch so eine Rescue Perle ein und träume schon mal vom nächsten Jahr und der nächsten Box …

Kennt Ihr die Medpex Wohlfühl Box bereits?

 

Danke für Dein Voting! Teile Deine Bewertung auf | .

DEINE MEINUNG? Was denkst Du über diese/s Produkt/e? Wie findest du es?

  • Mag ich sehr
  • Mag ich
  • Ganz ok
  • Weder noch
  • Mag ich nicht
  • Weiss nicht
  1. Ich hab sie mir auch bestellt und war sehr zufrieden! Lg
    Innocence. schrieb zuletzt: Meine Maybelline Color Tattoos – welcher Kauf lohnt sich?My Profile

  2. Ich kannte die Box noch nicht…aber der Inhalt gefällt mir (:

    Stadtprinzessin schrieb zuletzt: Advent Advent das zweite Lichtlein brennt♥ Special NailartMy Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

CommentLuv badge
Dieser Blog vergibt für regelmäßiges kommentieren als Dank DoFollow Status.