Soap&Glory Make Yourself Youthful

Mein Gesichtspflegeteam im Einsatz

Eine Soap&Glory Make Yourself Youthful Liebe aus Leidenschaft. Es gibt kaum eine Marke die mich inzwischen so regelmäßig begleitet wie Soap&Glory. Bis vor kurzem waren das hauptsächlich nur die Körperpflegeprodukte – die Bodybutter und die Bodylotion bzw. die Bodysprays. Seit ich allerdings im August 2012 auch die Gesichtspflege, genauergesagt dasSoap&Glory Make Yourself Youthful Serum als Probe ausprobiert habe, hat sie mich nicht mehr losgelassen.

Inzwischen liegt ein entspannter 4 Wochen Test mit den Soap&Glory Make Yourself Youthful Tages- und Augencreme Produkten hinter mir …

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Neues Outfit

Das tolle Retrodesign ist leider etwas verloren gegangen, dafür haben die Anti-Aging Produkte von nun einen sehr edlen, silbernen Look bekommen. (Hier hatte ich Euch davon schon berichtet, dass es bei den Produkten ein Update gab)

Ich trauere der Optik zwar etwas nach (leider nur noch auf den Kartonverpackungen) muss aber auch zugeben, dass diese beiden Schätze auf dem Schminktisch trotzdem unheimlich gut aussehen. Die Verpackung besteht zwar nur aus Plastik – wer das aber nicht weiss sieht in ihnen mehr und vermutet entsprechend Metall, also schwere Flakons dahinter. Dem ist aber nicht so – die Produkte sind sehr leicht und wie jede andere Creme auch im Plastiktiegel bzw. Pumpspender.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Soap&Glory Make Yourself Youthful
Anti-Aging Facial Serum

Fangen wir einfach mal mit der Gesichtscreme an. Viele werden jetzt wieder stöhnen “Oaaah Anti Aging Creme – nur was für reife Frauen!” Klar, das ist sie. Aber daneben kann sie noch so viel mehr. Denn diese Creme ist ein Superaktiv-Anti-Aging-Serum.

Vollgetankt mit klinisch bestätigten SUPER YOUTH™ P3000 Pentapeptiden, dem Faltentiefe verringernden DELINER™ und einem Sauerstoff-Komplex für optimierten Zellstoffwechsel. Feuchtigkeit wird in der Haut eingeschlossen, die transepidermale Verdunstung gehemmt. Der schnellste Schönmacher, wenn man deinem Gesicht dein Alter zu deutlich ansieht und ideal für alle Hauttypen.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Wirkung & Duft

Ich habe das Soap&Glory Make Yourself Youthful Serum direkt nach der Reinigung benutzt und sie mit einem Pinsel (das mache ich seit einiger Zeit mit allen Cremes) aufgetragen. Sie ist gar nicht fettig, zieht schnell ein und hinterlässt eine wirklich zarte Pflege auf der Haut. 2 Pumpstöße reichen völlig aus. Manchmal trage ich auch zwei mal auf, vor allem jetzt wo es draussen doch etwas kälter ist merke ich das meine Haut das einfach braucht. Hier fehlt Ihr dann ein wenig die Reichhaltigkeit – auf Sie verzichten wollte ich aber auch nicht.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Auch bei diesem Soap&Glory Make Yourself Youthful Serum war es, neben der Wirkung, wieder der unnachahmliche Duft von Soap&Glory in den ich mich verliebt habe. Es macht unheimlich Spaß diesen Orangenduft aufzutragen – der Duft ist frisch, ganz zart fruchtig und unheimlich toll.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Besonders mag ich den Pumpspender. Der ist super praktisch und man dosiert automatisch viel besser als bei einer Tube.

Jetzt nach 4 Wochen ist meine Haut in einem tollen Zustand. Sie ist zart, spannt nicht, fühlt sich erfrischt und erholt an. Mit diesem Gesicht fühle ich mich dann auch selbst wohl, wenn ich merke dass eine Pflege meiner Haut gut tut. Ich  habe mir auch genau deshalb zu Weihnachten noch die Nachtcreme gewünscht – diese ist dann auch etwas reichhaltiger und rundet mein Set perfekt ab – denn mit einer leichten Anti-Aging Pflege kann man ruhig schon ab 30 aufwärts beginnen – auch wenn man nun nicht die furchige Kraterlandschaft im Gesicht hat. Denn dann ist es eh zu spät mit einer Anti Aging Creme anzufangen!

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Soap&Glory Make Yourself Youthful
Rejuvenating Eye Cream

Müde Augen? Feine Linie? Geschwollene Augen? Diese Soap&Glory Make Yourself Youthful Augencreme ist ein wahrer Zauberradierer dank dem SUPER YOUTH™ P3000 einem Sauerstoff-Booster ENERGINSENG™, der INSTANT SWIFTLIFT™-Technologie und den Augenschatten aufhellenden LIGHTSCRAMBLE LUMINOSPHERES™. Mit PUFFEASE-360 und kühlendem Gurkenwasser kommt hier die ultimative Allround-Waffe.

quicktipp Nr. 1: Die Creme ist auch als Lippenpflege unschlagbar. Nach den Augen kurz auch auf die Lippen getupft hat man ihm nu seidenweiche schmollmundlippen und kann perfekt den Lippenstift auftragen.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Das kleine Döschen enthält 14ml Augencreme und ist ebenfalls sehr ergiebig. Ich nehme wirklich nur ganz wenig für die Augen und trage die Creme dann in drei Tupfen unter dem Auge auf. Anschliessend creme ich immer Richtung Ohr nach oben hin und verteile das Produkt gleichmäßig unter der kompletten Augenpartie. Ich betreibe quasi etwas massierendes Lifting ;D

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Dabei fällt auf: Die Konsistenz ist eine völlig andere. Die Creme ist immernoch sehr leicht aber man merkt doch eine gewisse Reichhaltigkeit. Meine Augenpartie saugt das regelrecht auf und im Nu ist sie verschwunden. Eigentlich täglich, aber speziell vor einem MakeUp brauche ich unbedingt eine Augencreme, denn gerade der Concealer beansprucht meine empfindliche Augenpartie immer ungemein und ohne geht leider gar nicht.

quicktipp Nr.2: Die Creme kann super mit einem Mineralconcealer gemischt werden – das ist echt ein fantastisches Duo und bringt tolle Ergebnisse ohne die Haut auszutrocknen.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Wirkung & Duft

Die Creme ist super soft und hinterlässt auch eine sehr gut gepflegte Haut, die vor allem weich und durchfeuchtet ist. Das hält dann auch einen ganzen Tag bei mir problemlos vor und fühlt sich angenehm an. Gerade meine Augenpartie dürstet als sehr nach Feuchtigkeit und wird dadurch schnell trocken. Dafür ist die Creme echt top!

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Leider merke ich nicht so viel von der enthaltenen Gurke (ich mag gerade das sehr gerne, vermutlich weil das für mich der Inbegriff von Feuchtigkeit ist und mir auch der Duft super gefällt) aber die Augencreme hält sich mit Duft sehr zurück. Hier riecht man wirklich nur sehr schwer überhaupt eine Nuance heraus und für eine Augencreme ist das ja eigentlich das Beste. Man sollte schliesslich gerade am Auge mit Düften oder anderen Zusätzen vorsichtig sein.

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Etwas stutzig macht mich auf der Packung allerdings dieser Hinweis in rot. Denn diese Augencreme darf man sich ans Auge auftragen aber sie darf keinesfalls ins Augen kommen. Das ich mir die nun nicht voll ins Auge schmiere: ok – aber dennoch finde ich es etwas suspekt, dass ein solcher Hinweis, gerade bei einer Augencreme, nicht gerade Vertrauenserweckend ist. Denn eine Augencreme sollte doch an der Stelle absolut verträglich sein, selbst wenn mal was ins Auge gelangt! Oder wie seht ihr das?

Inhaltsstoffe

Augencreme

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Gesichtsserum

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Preis & Erhältlichkeit

“Uns wurde bereits gesagt, dass wir doch etwas übertrieben emotional über Make Yourself Youthful™ reden, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Serum für unter 20,00 Euro Falten und Pigmentflecken genauso wegbläst wie die Großen, neigt man doch dazu, ähm, stolz zu sein!” Das sagt Soap & Glory selbst zu diesem Produkt.

Inzwischen liegen wir allerdings ÜBER den 20 Euro und damit ist auch das Soap&Glory Make Yourself Youthful Serum nun teurer geworden … Bis auf die Verpackung kann ich jetzt allerdings so direkt keine Änderung feststellen … dennoch ist das Anti-Aging-Gesichtsserum Make Yourself Youthful mit den hochrangigsten Beauty-Awards gekrönt worden! Ich finde zu recht … auch wenn ich bei der Preiserhöhung etwas mit den Zähnen knirsche …

Soap&Glory Make Yourself Youthful - Anti-Aging Facial Serum 50ml 26,99 € (klick*)
Soap&Glory Make Yourself Youthful – Rejuvenating Eye Cream, 14ml 27,99 € (klick*)

Bei Douglas.de findet man übrigens alle Produkte der Reihe – auch die oben erwähnte Soap&Glory Make Yourself Youthful Nachtcreme. Hier lohnt auch mal ein Blick auf die Körperpflegeprodukte ;D

Soap&Glory Make Yourself Youthful

Mein Fazit

Der schicke Boulevard Look von Soap&Glory gab den Cremes und Tiegeln eigentlich eine sehr einzigartige Stellung – ich vermisse ihn doch schon etwas und eigentlich bleibt dieser nur noch ganz dezent auf den Kartons erhalten, die man jedoch sicher nicht aufhebt- zumal das bei der täglichen Anwendung auch enorm unpraktisch ist. Schade eigentlich.

Von der Wirkung her überzeugen mich aber beide Soap&Glory Make Yourself Youthful Produkte. Das Serum ist sehr leicht, erfrischt die Haut und duftet super nach Orange. Ein richtig angenehmer Kick für die Haut, vor allem morgens. Dazu die Augencreme – die ich sehr oft mit Mineralconcealer mische – ein richtig gutes Duo. Nach Weihnachten werde ich dann (sofern das Christkind es gut mit mir meint :) auch die Nachtcreme benutzen können.

Das Serum und auch die Augencreme ist für eine erste Anti Aging Pflege bestens geeignet. Für die sehr reife Haut nämlich sehe ich diese Pflege eher weniger – sie ist dann doch mehr die Starter-Ausgabe gegen erste Linien, Kreschen und Falten. Ab 30 Jahre, für den ersten Einstieg, ist sie aber die perfekte Wahl und auch als Feuchtigkeitspflege noch super geeignet. Das mag ich sehr an Ihr.

Ab wann würde für Euch denn altermäßig die erste
AntiAging Pflege in Frage kommen?

Danke für Dein Voting! Teile Deine Bewertung auf | .

DEINE MEINUNG? Was denkst Du über diese/s Produkt/e? Wie findest du es?

  • Mag ich sehr
  • Mag ich
  • Ganz ok
  • Weder noch
  • Mag ich nicht
  • Weiss nicht
  1. Parinas

    Ich hatte noch nie etwas von Soap & Glory, aber ich glaube ich muss mir mal die Augencreme kaufen.Scheint ja toll zu sein :D und der Tipp mit der Lippenpflege ist super intressant!!

    lg.

  2. Also ich bin 36 Jahre alt und benutze seit gut zwei Jahren regelmässig verschiedene Anti-Aging Produkte. Ich glaube einfach auch, dass es zu spät ist wenn man erst anfängt wenn bereits tiefe Falten da sind.

    Produkte von Soap & Glory benutze ich schon gerne, muß aber sagen dass ich bisher für das Gesicht nur eine Pflegecreme und eine Augencreme ausprobiert habe. Die Augencreme war nicht so toll, sie war sehr leicht und hat nicht viel für mich getan. Die Gesichtscreme war auch nichts, davon habe ich Pickel bekommen.

    Ich denke aber, dass die Produkte einfach nichts für meine Haut waren. Im Moment benutze ich die Körperbutter von S&G sehr gerne :-).
    Rubenia schrieb zuletzt: Pinkbox Dezember 2013 und eine kleine AuszeitMy Profile

  3. Ich nutze schon länger Anti-Aging Produkte, besonders im Winter, da diese einfach reichhaltiger sind als normale Pflegeprodukte. Wichtig ist, dass man ein produkt verträgt, wenn es dann auch bereits dem Altern entgegen wirkt, kann es ja nicht schlecht sein :-)
    Nina schrieb zuletzt: Feinste Sahne Erdbeer-Pannacotta-KuppeltorteMy Profile

  4. Hach, dass hört sich richtig gut an. Ich benutze hin & wieder Anti Aging Produkte und bin in diesem Punkt der gleichen Meinung wie Nina.

    LG LU
    Linda schrieb zuletzt: Silvester Knaller 2013.My Profile

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

CommentLuv badge
Dieser Blog vergibt für regelmäßiges kommentieren als Dank DoFollow Status.