Spezifischere Pflege – Das Wunderfrollein Produktupdate

Wunderprodukte für selbstbestimmte Frauen

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Mit Wonne habe ich bereits die ersten Produkte zur Basispflege aus dem Hause Wunderfrollein Kosmetik in meinem Blog vorstellen dürfen und jetzt hat das Sortiment der Marke weiter Zuwachs bekommen die auch eine spezifischere Hautpflege erlauben, wie z.B. ein Serum, eine Maske und ein Peeling. Eigentlich soweit ja Produkte die man kennt – doch ich muss gestehen das mich eines der Produkte ungemein überrascht hat …

Wunderfrollein Kosmetik

Wunderfrollein Kosmetik

MYSTERIUM DER VERWANDLUNG
Alles-wird-gut Maske

Ich möchte mit der Pflegemaske beginnen. In den vergangenen Wochen hatte ich ein paar echt nervige Makel im Gesicht. Auch mit Ü30 ist man nicht sicher vor Unreinheiten. Tja – und eines Tages war da ein Pickel ich habe mich gehen lassen und schon wurde aus dem Pickel eine Verletzung. Klar man sollte da keinesfalls ran. Sollte, hätte, müsse … es war passiert. Nunja – Concealer deckte das Problem nur ab verbesserte es aber nicht und vor allem wurde es dadurch keinesfalls schneller besser und ich es eben auch schneller wieder los. Eigentlich ist es ja nichts schlimmes aber wenn Du dann mal so eine rote Stelle im Gesicht hast spricht dich irgendwie jeder darauf an: „mh Du hast da was …!“ Ich weiß nicht wie es Euch dann geht aber ich finde das immer furchtbar, als ob man selbst das nicht genau am besten wüsste. #nomirrortoday

Ich habe dann ein paar Tage später begonnen die drei neuen Wunderfrollein Kosmetik Produkte auszutesten und mit der Wunderfrollein Kosmetik Maske begonnen. „Alles-wird-gut“ klang entspannend und passte daher.

wunderfrollein alles-wird-gut-maske

Zunächst einmal erkennt man auch dieses Wunderfrollein Kosmetik Produkt, neben dem Produktdesign, wieder an dem feinen, sehr warmen, weichen und blumigen Duft der ganz zart nach dem Auftrag auf der Haut liegt. Ich finde die Maske gar nicht mal so unheimlich reichhaltig wie viele andere Gesichtsmasken aber dafür sehr geschmeidig. Trägt man nur wenig auf und verteilt das spürt man eigentlich sofort den Effekt. Die Empfehlung ist jedoch sie etwa messerrückendick aufzutragen. Während Sie einzieht wird dann aber immer durchscheinender.. Interessant ist dann auch das sie an eher trockenen Hautstellen schneller verschwunden ist.

set.maske wunderfrollein

Der Duft bleibt immer präsent – das könnt Ihr also voll auskosten – und wenn Ihr dann etwa 15 Minuten entspannt habt ist die Maske optisch erstmal verschwunden. Das die Maske durchsichtig wird könnt Ihr auch als Indikator nehmen wann Ihr sie abnehmen könnt. Sie ist jetzt zwar noch cremebar, also sie bildet quasi keine feste Schicht die man abziehen könnte, sollte  nun lauwarm abgewaschen werden. Die Haut ist an diesem Punkt erstmal sehr gut versorgt und ich persönlich finde es auch ganz angenehm die Haut als Abschluss danach nochmal mit klarem Wasser zu erfrischen.

Eine Pflege mit Mädesüss, Vitamin E, Mandelöl, Pfirsich-, Trauben- und Hagebuttenkernöl in Kombination mit Apfelstammzellen und einem pflanzlichen Lumineszenz-Komplex.

gesichtsmaske wunderfrollein

Übrigens: auch jetzt ist der Duft noch auf der Haut wahrnehmbar. Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich keine und der Effekt auf meine roten Stellen war echt gut. Das enthaltene Ectoin, Panthenol und Alpha-Bisabolol hat beste Artbei geleistet. Dies wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd und in Kombination mit dem ausgleichenden Wunderfrollein  Gesichtsnebel (siehe hier) ein tolles Team.

Inhaltsstoffe

tipp!Besonders auf das in der Pflege enthaltene Madesüß möchte ich noch kurz Eure Aufmerksamkeit lenken: Mädesüss ist ein echt tolles Kraut das ich auch in meinem heimischen Garten habe. Es hat für ein Pflänzlein einen so tollen Geschmack der total an Marzipan erinnert und deswegen verwende ich die Blätter gerne für meine Bananensmoothies. Schmeckt einfach nur hammermäßig gut und ist sehr gesund. Auch als Nanaeis bzw. Nicecream lässt sich dies variieren.


QUELL DER ANMUT
Himmlisches Serum

quell der anmut

Das nächste neue Produkt von Wunderfrollein Kosmetik ist ein Serum mit dem phantasievollen Namen „Quell der Anmut“. Ich bin eigentlich schon immer ein Fan von Seren gewesen, weil es eben immer sehr leichte Texturen sind die schnell einziehen und einen hohen Wirkstoffgehalt haben. So ein wenig leichter ist das Wunderfrollein Serum schon aber ich muss gestehen ich hätte es mir noch frischer gewünscht eher in die Richtung Geltextur gehend. Es zieht daher auch nicht ganz so flott weg wie manch anderes Serum. Ich persönlich tue mich schwer es in meine Routine einzubauen. Ich benutze es lieber alleine, also nicht unter meiner Tages- und Nachtpflege, sondern als eigenständige Sofortpflegecreme gegen durstige, gereizte, zickige oder fahle Haut.

set-serum wunderfrollein

Inhaltsstoffe

STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG
Samtiges Peeling

Creme hat cremig zu sein, Masken sind durchaus reichhaltig und Peelings sind eine gelartige, zuckrige, zähe und stets körnige Masse … soweit kennen wir das. Man könnte nun annehmen das einen hier nicht mehr viel überraschen könnte. Könnte …

Wunderfrollein sternenstaub Powder Peeling

Darf ich vorstellen: Das erste Wunderfrollein Kosmetik Peeling POWDER! Kein Gel, keine zuckrige Paste nein ein sehr feines und trockenes und jaaaa sogar ein wenig glitzerndes Puder! *blingbling* Es gibt trockenes Peelingpuder zwar schon länger aber es ist dennoch nicht so häufig wie mir das vielleicht lieb wäre. Interessant ist es allemal.

peeling anleitung Wunderfrollein Kosmetik

Gerade im Gesicht ist das mit dem Peeling immer so eine Sache. An sich gut für die Haut, da Peelings porentief klären, sind sie jedoch immer auch eine mechanische Beanspruchung. Wenn man schon feine rote Äderchen sieht oder sensible Haut hat solltet Ihr einfach nicht mehr mit einem grobkörnigem Peeling darauf herumschubbern. Das bedeutet aber nicht das Ihr gar nicht peelen könnt. Das Peeling muss nur feiner und schonender werden.

tipp!Die meisten geben über die eigene Haut an selbst empfindliche oder sensible Haut zu haben, weil Sie die eigenen Hautreaktionen so deuten. Doch ist das auch wirklich so? Das könnte man in einem Mini-Test zumindest für die sensible Haut testen. Mit dem sogenannten Dermographismus-Test.  Hierzu übt man mit dem Fingernagel leichten Druck auf die Haut aus und zieht auf der Haut der Wange und dann auf der Stirn ein Kreuz. Wenn eine Rötung entsteht die auch nach kurzer Zeit nicht wieder abklingt dann könnt Ihr von Euch sagen eine sensible Haut zu haben.

Beim Peelingpuder von Wunderfrollein Kosmetik ist es so das Ihr etwa einen halben Teelöffel benötigt der zunächst in der nassen Hand verteilt wird wo er etwas aufschäumt. Diesen Peelingschaum kann man dann auf die Gesichtshaut massieren und später mit laumwarmen Wasser wieder abwaschen.

peelingpuder

Es ist ein wirklich sanftes Peeling (stellt es Euch ein wenig gröber wie Puderzucker vor). Ihr habt zwar zunächst körnigen Peelingeffekt dieser verwandelt sich jedoch schnell in eine immer cremigere Konsistenz. Das macht es dann auch für sensible Haut möglich ein Peeling anzuwenden.

Inhaltsstoffe

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Wunderfrollein Kosmetik

QUELL DER ANMUT Himmlisches Serum – Preis: ca. 33,00 Euro/ 30ml
MYSTERIUM DER VERWANDLUNG Alles-wird-gut Maske – Preis: ca. 35,00 Euro/ 75ml
STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG Samtiges Peeling – Preis: ca. 30,00 Euro/ 35g (6M)

Weitere Infos und den Wunderfrollein Kosmetik Shop findet Ihr unter: www.wunderfrollein.de

Wunderfrollein Kosmetik

Mein Fazit

Die Weiterentwicklung der Wunderfrollein Kosmetik Produktlinie ist sinnig und sinnvoll zugleich. Ihr habt nun neben der Pflege auch Spezialwaffen die gezielter einsetzen kann. Vor allem das Peelingpulver hat es mir angetan und mich echt überrascht da ich davon ausgegangen bin das es sich um ein flüssiges Produkt handeln würde. Es ist aber trocken, sehr fein und damit ideal für das Gesicht, selbst bei sensibler Haut. Es gefällt mir auch das es nicht direkt fertig gemischt ist, also noch trocken und ich nicht an die Kombination mit Wasser gebunden bin. Ihr könnt es auch in einem Hautöl oder in der Kombination mit Kokosöl nutzen als Powerpflege einmal im Monat. Ebenso ist die Menge gut zu variieren. Fürs Gesicht ist ein solches feines Puder perfekt und „samtweich“ keine Phrase.

Auch bei den anderen Wunderfrollein Kosmetik bleibt sich die Marke treu. Den Duft erkennt man sofort wieder und das Ergebnis der Pflege ist immer eine sehr weiche, durchfeuchtete Haut mit der man sich sehr wohl fühlt. Wenn Ihr die Gelegenheit habt: Probiert es unbedingt aus. Gerne verweise ich hierzu auch wieder auf die Wundertüte mit den Wunderfrollein Kosmetik Miniaturen.

signatur-beangel

PS: Ich möchte an der Stelle noch eine Rückfrage zu den Wunderfrollein Kosmetik Produkten beantworten, wie ich diese Pflegelinie genau einordne. Nun, es ist keine 100% Naturkosmetik. Es ist aber für mich auch keine herkömmliche Kosmetik. Die Wirkstoffe sich eben nicht nur aus exotischen Inhaltsstoffen oder aus kritischen Bestandteile wie Mineralöle, Paraffin, Parabene oder Ähnlichem zusammengesetzt. Ich würde eher sagen es ist eine ganz eigene Kosmetiksparte die zwar wie Naturkosmetik auch oft nachhaltig in Deutschland produziert wird und hier die hochpotenten einheimischen Pflanzenwirkstoffe nutzt. Es ist aber aber auch eine Pflege welche die neuesten Erkenntnisse der Forschung ebenso mit berücksichtigt/ berücksichtigen kann. Das eine schliesst das andere hier nicht aus. Reine Naturkosmetik hat diese Option ja nur bedingt.

Noch mehr Wunderfrollein Kosmetik gefällig?
Dann schaut Euch doch mal die Reviews bei Die Testbar oder bei Men are like Nailpolishes zu den Produkte an.

Kommentare (3)

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
Dieser Blog vergibt als Dank an regelmäßige Kommentatoren automatisch DoFollow Status.